IT & PC Service Lindemeyer
IT PC SERVICE. Arbeitsbeispiele. Kontakt. Impressum. AGB. Datenschutzerklärung.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
AGB
Allgemeines
Die Geschäftsbedingungen gelten für alle Reparaturmaßnahmen. Sie erhalten keine Kopien von Anwender- Software oder Betriebssystemen. Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass vor unserem vereinbarten Termin die Software für Ihren PC vorhanden ist. Grundsätzliche Ausnahme stellt Software dar, die kostenlos und lizenzfrei aus dem Internet beschafft werden kann.
 
Garantie
IT & PC Service Lindemeyer Idar-Oberstein handelt nicht mit Hardware, Computern oder Software. Für die Lauffähigkeit der neu erworbenen Komponenten in Ihrem System, oder für neu erworbene Computer können wir daher keine Garantie übernehmen. Diese muss Ihnen Ihr Lieferant oder das Geschäft gewähren, in dem Sie (oder wir für Sie) die Hard- und Software erworben haben.
 
Datensicherung:
Bei Durchführung einer Reparatur kann es zu Datenverlusten kommen. IT & PC Service Lindemeyer Idar-Oberstein übernimmt keine Haftung für die Sicherung eines vorhandenen Datenbestandes, sofern diese nicht gesondert in Auftrag gegeben wurde. Es unterliegt vielmehr der Verantwortung des Kunden, vor Reparaturen, Ein- und Umbauten am PC, für eine Datensicherung Sorge zu tragen. Das Wiederherstellen des Datenbestandes obliegt dem Kunden.
 
Eine vorherige Datensicherung und/oder eine eventuelle Wiederherstellung des Datenbestandes durch IT & PC Service Lindemeyer Idar-Oberstein ist nach Beauftragung selbstverständlich möglich. Die Kosten hat der Kunde zu tragen.
 
Auftragserteilung:
Soweit keine ausreichende Fehlerbeschreibung vorliegt, gilt der Auftrag für alle Arbeiten, die für notwendig erachtet werden IT & PC Service Lindemeyer Idar-Oberstein wird zur Behebung von Mängeln berechtigt, die sich während der Arbeiten zeigen, sofern die Behebung zum einwandfreien Funktionieren des zu reparierende Gegenstandes notwendig ist. Steht der Reparaturaufwand nicht in einem angemessenen Verhältnis zum Wert des zu reparierenden Gegenstandes, ist das Einverständnis des Kunden für eine weitergehende Reparatur einzuholen. Das Einverständnis für eine Reparatur ist ebenfalls einzuholen, wenn sich erst bei der Ausführung der Arbeiten zeigt, dass der angestrebte Reparaturerfolg oder der Reparaturaufwand nicht in einem angemessenen Verhältnis zum Wert des zu reparierenden Gegenstandes steht. Der Kunde ist in diesem Fall zur Erstattung der bis dahin entstanden Kosten verpflichtet.
 
Durchführung der Reparatur:
IT & PC Service Lindemeyer Idar-Oberstein ist berechtigt, die Reparatur in eigener oder fremder Werkstatt vorzunehmen, sofern die Reparatur nicht vor Ort beim Kunden durchgeführt wird.
 
Reparaturkosten und Zahlung:
Die Abrechnung erfolgt nach Zeitaufwand, verwendetem Material und eigenen Anfahrtskosten (Anfahrt bei Vor-Ort-Terminen). Die Kosten sind der Preisliste zu entnehmen. Liegt keine Vereinbarung über eine Rechnungsstellung vor, erfolgt die Dienstleistung und/oder die Übergabe der Reparatur gegen Barzahlung.
 
Ansprüche aus Leistungsstörungsrecht:
Das Recht des Kunden bei Mängeln beschränkt sich zunächst auf die Nacherfüllung. Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung kann der Kunde die Herabsetzung oder die komplette Erstattung des Rechnungsbetrages verlangen. Schäden, die durch unsachgemäße oder vertragswidrige Maßnahmen des Kunden im Rahmen von Transport, Aufstellung, Anschluss, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden, begründen keinen Anspruch. Es gelten die Angaben des Herstellers. Durch den Kunden verursachte Softwarefehler oder Fehler, die durch Veränderung der Systemeinstellungen oder Installation von Software, Treibern, zusätzlicher Hardwarekomponenten o.ä. verursacht wurden, begründen ebenfalls keinen Anspruch.
 
Haftung:
Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen, soweit  Lindemeyer-IT Idar-Oberstein nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit trifft. Im Falle einer Beschädigung des überlassenen Gegenstandes ist  IT & PC Service Lindemeyer Idar-Oberstein zur kostenfreien Instandsetzung berechtigt. Soweit diese unmöglich oder mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist, ist der Zeitwert am Tage der Beschädigung zu ersetzen.
 
Datenschutz:
IT & PC Service Lindemeyer Idar-Oberstein erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten eines Nutzers ohne weitergehende Einwilligung nur soweit sie für die Vertragsbegründung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erforderlich sind IT & PC Service Lindemeyer weist gem. Datenschutzgesetz darauf hin, dass sämtliche uns übermittelten kunden- und lieferantenbezogenen Daten mit Hilfe elektronischer Datenverarbeitung gespeichert und verarbeitet werden.
Für unseren Onlinesupport und Support on Diamend gilt: Ihre Daten werden absolut vertraulich behandelt und in keinem Fall an Dritte weitergegeben.
 
Gerichtsstand ist Idar-Oberstein
 
Stand 2011